in 8 Sekunden überzeugen

Der richtige Einsatz von Grafik und Text ist eine wahre Superkraft – ganz gleich ob für Gedrucktes oder innerhalb von Online-Medien. Es hilft Botschaften schnell und klar zu vermitteln, Reaktionen und Emotionen hervorzukitzeln und Vertrauen zu wecken.

Unser Gehirn denkt und fühlt in Bildern. Deshalb erinnert es sich vor allem an visuelle Inhalte, die (positive) Gefühle erzeugen. Und das muss schnell passieren, denn unsere Aufmerksamkeitsspanne liegt durchschnittlich bei 8 Sekunden.

Ich helfe dir bei der Erstellung und Verarbeitung grafischer und textlicher Inhalte für Print und Web, an die man sich erinnert.

 

Meine Aufgabenbereiche

Print

Logo- und Markenerstellung, Geschäftsdrucksachen, Broschüren, Kataloge, Magzine, Flyer, Plakate, Visitenkarten, Schriftberatung, Verpackungsgestaltung, Buchsatz, Fremdsprachensatz, DTP / Reinzeichnung & Druckvorstufe

 

Web

Webdesign, Bildbearbeitung / (Stapelverarbeitung) für Online-Shops, Contentpflege / Datenpflege für WordPress, Typo3, Magento, Contao und Co., E-Mail-Marketing & Funneling, Social-Media-Marketing, interaktive Formularerstellung, Power-Point-Präsentationen

Grafikdesign

Kurz: Sprachen, Inhalte und Ideen visuell sichtbar und begreifbar machen – mithilfe von Typografie, Bildern, Farbe und bestimmten Materialien (für Print).

Grafikdesign ist unabhängig von Lebensbereichen oder Tätigkeitsfeldern relevant – also nicht nur Teil der Werbebranche.  Dabei ist Kreativität nur ein kleiner Teil einer erfolgreichen Gestaltung. 

Design hat viele Teilbereiche, in denen ein Gestalter besser als der andere ist. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt vor allem im Bereich Design für Marketing und Publikationen. 

 

Software skills

  • Adobe Indesign
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Acrobat
  • Adobe Pagemaker
  • Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)
  • QuarXPress

Versionsunabhängiges Arbeiten auf Mac und PC möglich.

Du hast Fragen zu mir oder meinen Dienstleistungen? Du möchtest mehr über etwas erfahren oder wünscht ein Angebot? Dann schreibe mir gerne eine Mail an mail@typogenia.de oder hinterlasse mir hier eine Nachricht.

DATENSCHUTZ

* Pflichtfelder.