TYPOGENIA – Eugenia Hahn | Grafik- & Webdesign

Deine Website kann viel für dich tun.

Ich auch.

Egal ob wirkungsvolle Drucksachen oder digitale Glanzauftritte mit deiner eigenen WordPress-Website – hinter all deinen Projekten steckt dein Herzblut, deine Idee und dein Business. Ich helfe dir dabei, genau das sichtbar zu machen. Ohne Agentur-Gedöns, ohne Marketing-Bla-Bla.
In Berlin, Stuttgart, New York? Von egal wo!

Typogenia – Eugenia Hahn
P

Während unserer Zusammenarbeit befasse ich mich ausgiebig mit deinen Themen und deinem Business. Betrachte mich jetzt schon mal als Mitarbeiter des Monats.

P

Ich gucke tatsächlich oft so neugierig. Allerdings trage ich jeden Tag eine andere Brille (das ist ein Spleen von mir).

P

Deine neue Website ist selbstverständlich auch responsiv. Also auf allen relevanten Mobilgeräten gut sichtbar.

P

Hochwertige Bilder sind essenziell für eine professionelle Website, deshalb empfehle ich dir gerne einen guten Fotografen für ein Portrait oder Brand Shooting aus deiner Region. Hierfür habe ich ein perfektes Netzwerk.

P

Um die Bildbearbeitung und Bildanpassungen deiner Fotos kümmere ich mich. Solltest du noch Stockfotos suchen, können wir in meiner Datenbank auf die Suche gehen.

P

Mein Ziel ist es, dass du die Technik im Anschluss selbst verstehst und jederzeit selbst Änderungen vornehmen kannst.

Authentisches Webdesign für …

Gefördertes Webdesign für Coaches, Trainer in Berlin, Brandenburg, Stuttgart & Co.

Coaches | Trainer

Gefördertes Webdesign für Handwerksbetriebe in Berlin, Brandenburg, Stuttgart & Co.

Handwerks-betriebe

Gefördertes Webdesign für Kanzleien in Berlin, Brandenburg, Stuttgart & Co.

Kanzleien & Büros

Gefördertes Webdesign für Arztpraxis in Berlin, Brandenburg, Stuttgart & Co.

Arztpraxen

Gefördertes Webdesign für kleine Stadtverwaltung in Brandenburg, Großraum Stuttgart & Co.

(Stadt-) Verwaltungen

Gefördertes Webdesign für Hotel & Hostel in Berlin, Brandenburg, Stuttgart & Co.

kleinere Hotels & Hostels

Gefördertes Webdesign für Fotografen, Schauspieler, Künstler in Berlin, Brandenburg, Stuttgart & Co.

Fotografen & Künstler

Gefördertes Webdesign für Kosmetiker, Friseure, Spa in Berlin, Brandenburg, Stuttgart & Co.

Kosmetik & Spa

Bei dieser Auflistung handelt es sich um gängige Beispiele aus meinem bisherigen Kundenportfolio im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz)

REFERENZEN & Projekte

Referenz: immobilien-stuttgart.comReferenz: immobilien-stuttgart.com
Referenz: 0711aufwolke7.de
Referenz: juliastriffler.de

Webdesign ist für menschen, nicht für maschinen.

Vergiss Google mal kurz. Webdesign ist tatsächlich eine sehr emotionale Angelegenheit und der eigentliche Kaufprozess findet immer unter Menschen statt. Genau deshalb sollte auch dein Webauftritt Emotionen wecken, authentisch in Bild und Sprache sein und deine Besucher so von Interessenten zu echten Käufern machen. 

Mein Angebot ist für dein Unternehmen ideal, wenn du:

  • eine „frische“, mobilfähige und aussagekräftige Webseite benötigst, die wirklich zu deinem Business passt.
  • online sichtbarer werden möchtest.
  • klare Ziele mit deiner Webseite verfolgst.
  • eine ehrliche und offene Kommunikation in der Zusammenarbeit wertschätzt.
  • wissen möchtest, wie man selbst mit WordPress arbeitet.
  • Lust auf Tipps und Tricks vom Medien-Junkie hast.

Ganz ohne Marketing-Bla-Bla, DSGVO-konform, komplett auf deine Wünsche angepasst und nicht online bevor du „WOW, los geht es“ sagst.

Was echte Menschen sagen

Unbezahlte Kundestimmen. Ich bin selbst überrascht!

Daniel Striffler über die Zusammenarbeit mit Eugenia Hahn

Daniel Striffler | Fitlab Stuttgart

Claudia Eckert über die Zusammenarbeit mit Eugenia Hahn

Claudia Eckert | VapoWesp

Michael Witzak über die Zusammenarbeit mit Eugenia Hahn
Dr.-Ing. Michael Paul Witzak | Backpartner
elif beyza uçar
elif beyza uçar
6. November, 2023
Beste Website Designerin auf der Welt mit Abstand! Nach so viele schlechte Erfahrungen mit meiner Website habe ich Eugenia kennengelernt und bin einfach soo dankbar dass es sie gibt!! Sie ist sehr professionell, zugig und zuverlässig. Sie hat meine Website von null aufgebaut, und noch neue Rebranding, offline Werbung Content, Visitenkarte, etc. gemacht. Was um meine Sichtbarkeit geht, habe ich keine Gedanken mehr seitdem ich Eugenia kenne. Sie ist wirklich die Beste!!
Ismail Kösker
Ismail Kösker
5. November, 2023
Ich kann gar nicht genug lobende Worte für die Web Design Agentur finden! Ihre Arbeit an meiner Webseite war schlichtweg atemberaubend. Jeder Aspekt, von der Ästhetik bis zur Funktionalität, wurde mit äußerster Professionalität umgesetzt. Aber das ist noch nicht alles. Das Team der Agentur hat sich nicht nur als äußerst kompetent erwiesen, sondern auch als unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Zusammenarbeit war geprägt von Verständnis, Geduld und einer echten Leidenschaft für exzellentes Webdesign. Ich bin nicht nur zufrieden, sondern regelrecht begeistert von den Ergebnissen. Diese Agentur hat meine Erwartungen übertroffen. Was besonders aufregend ist, ist die Tatsache, dass ich bereits plane, an weiteren Projekten mit der Agentur zu arbeiten. Die beeindruckende Arbeit an meiner Webseite hat mein Vertrauen in ihre Fähigkeiten und ihre Hingabe gestärkt. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und kann die Web Design Agentur uneingeschränkt jedem Unternehmer empfehlen, der das Beste für sein Online-Geschäft sucht. Vielen Dank für eine außergewöhnliche Erfahrung und eine großartige Partnerschaft!
Ingeborg Behrendt-Höhl
Ingeborg Behrendt-Höhl
2. November, 2023
Frau Eugenia Hahn ist eine engagierte und kompetente Fachfrau mit guten Ideen, empathisch und zuverlässig. Meine Internetseit FarbenStil hat sie professionell mit mir gestaltet. Das Feedback der Kunden die aufgrund meiner Seite auf mich aufmerksam werden und meine Dienstleistungen buchen ist wunderbar. Vielen Dank liebe Frau Hahn für die gute Zusammenarbeit und für die zeitnahe Bearbeitung des technischen Service. Weiterhin viel Freude wünscht Ihnen Ingeborg Behrendt-Höhl aus Speyer
Kai Abker
Kai Abker
7. September, 2023
Persönlicher kannste deine Internetseite nicht bekommen. Bevor da irgendetwas ins Netz kommt, lernt dich die wissendurstige "Medien-Handwerkerin" Eugenia erst einmal kennen, um dann eine Site zu erstellen die authentisch, ist wie DU selbst. Beeindruckend!
Sarah Schmieder
Sarah Schmieder
21. August, 2023
100% Empfehlung. Meine Website gab es zwar aber nutzerfreundlich und wirklich schön war sie ehrlicherweise nicht. Dank Eugenia ist sie nun mega ansprechend und sehr intuitiv für meine Kundinnen. Aber nicht nur das "Endergebnis" macht mich mega happy. Auch die Arbeit mit Eugenia hat irre viel Spass gemacht. Ich konnte dabei so viel lernen und setze meine Homepage nun viel effizienter ein, sei es im Tracking, bei internen Abläufen oder auch bei Buchungsprozessen für meine Kunden. Neben einem tollen Außenauftritt habe ich nun auch weniger Arbeit (und mehr Zeit). Vielen DANK! Freue mich auf weitere Projekte mit dir liebe Eugenia. Liebe Grüße, Sarah
Heike Schmid
Heike Schmid
12. April, 2023
Eugenia hat mit ihren Ideen die Homepage vom Sponsorliebling zu dem gemacht, was sie heute ist: eine übersichtliche Seite mit verspielten Elementen und guter Struktur. War mir eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten. Danke!!!!
Christiane Kösler
Christiane Kösler
10. März, 2023
Mit Eugenia Hahn von Typogenia Webdesign hat man die Beste aller Besten an seiner Seite. Für mich war neben einem ansprechenden und modernen Design noch einiges mehr wichtig: - ich wollte meine Seite jederzeit selbst erweitern und Inhalte ergänzen können - es sollte auch eine Schnittstelle zu den Sozialen Medien wie Facebook und Instagram geben - Service wie z.B. Unterstützung beim Datenschutz und Impressum, Tipps zu Google Analytics & Co, Updates, ... Das für mich herausragendste ist jedoch ihre unglaubliche Geduld und Kompetenz, mit der sie in jeder Situation meine Fragen beantwortet und mit mir nach Lösungen sucht. Bei Eugenia Hahn wird Kundenservice und das beste Ergebnis für den Kunden immer groß geschrieben. Ich kann sie und ihre Leistung eigentlich gar nicht in Worte fassen. Sie ist mit ihrer Art einzigartig und einfach ein Geschenk für die Welt. Danke Eugenia für unser Zusammenarbeit und schön, dass es dich gibt. Christiane
Daniel Striffler
Daniel Striffler
1. März, 2023
Hier passiert viel mehr als nur Webdesign, für mich ein Schwerzeitaschenmesser was das Thema „Design und Kommunikation mit dem Kunden angeht“ Das ganze super sympathisch verpackt in Form von Eugenia. Auf jeden Fall 5 Sterne und auf jeden Fall eine Weiterempfehlung. Auf noch viele gemeinsame Projekte.
Kostas Koufogiorgos
Kostas Koufogiorgos
20. September, 2022
Eugenia Hahn hat meine in die Jahre gekommene, sehr umfangreiche Webseite behutsam umgestaltet und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Sie ist nun moderner, aber doch wiedererkennbar- aber vor allem spart mir das einfachere Handling jeden Tag aufs Neue viel Zeit. Vielen Dank dafür, liebe Eugenia, auch für Deine Zuverlässigkeit, Geduld und Verständigkeit. Eine Hundertprozentige Weiterempfehlung!
Jochen Weigel
Jochen Weigel
6. September, 2022
Schnell, unkompliziert und hilfsbereit!!! So geht es bei Typogenia, um die Homepage zu überarbeiten… Danke!!!

Website-Love-Story
statt Never-ending-Story

Website Love Story

Mit deiner neuen Website buchst du nicht nur mich und mein Know-How, du bekommst meine besten Strategien und Hilfestellungen für deine Planung, neue Impulse und ehrliches Feedback,  Video-Tutorials für deine spätere Bearbeitung – aber vor allem bekommst du die nötige Hilfe etwas zu realisieren, das dich und dein Business perfekt widerspiegelt.

Bereit dafür?

Eugenia Hahn

Hallo, ich bin Eugenia und oute mich als Pochemuchka

Offiziell bin ich selbstständige Grafik- und Webdesignerin für Solo-Selbstständige und inhabergeführte (Handwerks-) Betriebe. 

Ganz inoffiziell bin ich durch jeden meiner Kunden zeitweise in so einige neue Berufe getaucht. Mit jedem neuen Projekt darf und will ich mich mit fremden Themen auseinander setzen. Denn erst wenn ich wirklich verstehe was du tust und was du anbietest, kann ich es für andere  verständlich nach Außen transportieren. So war ich schon mal Sensenlehrerin, Bäckerin, Coach, Fitnesstrainerin, Hausverwalterin, Kosmetikerin, Steuerberaterin, Finanzexpertin, Künstlerin, Schreinerin, IT-Beraterin, Hebamme, Schwimmlehrerin, Datenschutzexpertin …

Im Russischen gibt es den Begriff „Pochemuchka“ (Почемучка), mit dem meine Mutter mich immer bezeichnet hat. Eine Pochemuchka ist jemand, der viele Fragen stellt und das „Warum“ (pochemu) dahinter begreifen will.

Und das hat sich auch in mehreren Jahrzehnten nicht geändert, sondern kommt meinen Kunden jetzt zugute. Ich möchte auch dein Warum begreifen, deinen Beruf verstehen und dir dabei helfen genau das in Print & Web zu visualisieren, was dich ausmacht. Was ist dein „pochemu“?

“Ich habe in Eugenia eine unglaublich wertvolle und professionelle Unterstützerin für mein Marketing! Egal ob es um Neugestaltung von Firmen-Materialen, um eine neu Internetseite, um automatisierte Prozesse nach Innen und Außen und vieles mehr geht, ist die Zusammenarbeit mit ihr immer eine Freude und ein voller Erfolg! Ich kann Eugenia aus voller Überzeugung und aus dem ganzen Herzen weiter empfehlen!”

Testimonial Anamaria Hager

Anamaria Hager

“Von Herzen ein großes Dankeschön für unsere wundervolle Homepage. Sie haben unsere Wünsche und Ideen nicht nur perfekt umgesetzt, sondern diese noch in vielen Punkten ergänzt und intensiv bereichert. Sowohl Grafik als auch Text sind so genial von Ihnen gemacht, dass die Besuche und die Verweildauer auf unserer Homepage sich vervielfacht haben.
Wir werden Sie definitiv sehr sehr gerne weiterempfehlen.”

Testimonial Alima Berger-Njoya

Alima Berger-Njoya

www.selbsthilfe-kamerun.de

“Ich danke Frau Hahn für die sehr schöne Website, die sie für mich designed hat! Die Zusammenarbeit war angenehem und konstruktiv, sie hört ganz genau zu hat sofort verstanden, was ich mir gewünscht hatte. Ihr Vorschläge haben gut gepasst und die Website entspricht genau meiner Vorstellung. Gutes Gespür für Ästhetik und Design, tolle Beratung, professionelle Arbeit und super Qualität.”

Testimonial Sylvie Curtin

Sylvie Curtin

Halb Blog, halb Portfolio gebe ich dir hier Einblicke in meine Arbeit, Tipps und Hilfestellungen für Web und Print, Erfahrungen aus meinem Netzwerk und Geschichten aus meiner Welt.

DIBBLA – das Bewegungskartenspiel für Kinder

DIBBLA – das Bewegungskartenspiel für Kinder

Auf Anfrage des VSK (Vielfalt in Sport und Kultur e.V.) ist ein wunderbares Projekt entstanden, für das ich das Marken- und Layoutkonzept, die Koordination, Druckunterlagen und die Werbemittel entwickeln durfte. In enger Zusammenarbeit und Unterstützung mit der...

mehr lesen